Ein Arzt-Ehepaar hatte sich per Empfehlung bei uns gemeldet. Auch hier war eine Unzufriedenheit der Anlass für den Wunsch, alles prüfen zu lassen, was die Eheleute aktuell an Verträgen in den Bereichen Absicherung und Kapitalanlagen über die Jahre abgeschlossen hatten. Dabei gingen die Erfahrungen von Versicherungsvertreter bis hin zur Hausbank. Wir haben viel Zeit investiert, um bei dieser Menge an Verträgen eine optimale Analyse und Vergleich durchführen zu können. Das Ergebnis war für das Arzt-Ehepaar sehr ernüchternd bis hin zu Fassungslosigkeit.

Fazit von unserem Ergebnis war eine Unmenge an verschiedenen Verträgen, wo in der Menge betrachtet keine klare Struktur vorhanden war. Eine Vielzahl von Bausparverträgen ohne jeglichen Sinn, mehrere Sparverträge in derselben Anlageklasse, also keine Risikostreuung usw. Im Bereich der Absicherung gab es massive Lücken und die jährlichen Prämien waren zusätzlich im Vergleich viel zu teuer. Unser Konzept sah folgendes vor:

  1. Eine schnelle Entschuldung durch vorhandene Mittel
  2. Kündigung alter Absicherungen. Aktivierung bedarfsgerechter Absicherung zu günstigen Konditionen. Und in der Kapitalanlage eine optimale Risikostreuung, die zum Anlagetyp der Eheleute passt und was Sie auch durch unsere Hilfe verstehen.

Am Ende wurde viel Geld eingespart und eine transparente Struktur durch unser Konzept aktiviert. Die Bank hat einen Kunden verloren und wir haben einen zufriedenen Mandanten gewonnen, der uns genau wie alle anderen gern weiterempfohlen hat.

Ihr Anliegen: