ABSICHERUNGSKONZEPTE
Der Absicherungsmarkt ist sehr groß und in ständiger Bewegung. Für den Verbraucher ist es daher fast unmöglich, einen verständlichen Überblick zu erhalten.
In der Recherche durch den Mandanten entstehen Fehler, da Zusammenhänge und die Notwendigkeiten falsch verstanden oder nicht richtig bewertet werden.
Wir Experten stehen für Durchblick und Verständlichkeit.
die KONZEPTMAKLER setzen für Ihre Mandanten neben den langjährigen Erfahrungswerten auch spezielle digitale Medien ein, die einen hohen Mehrwert an wichtigen Informationen liefern, um optimale Vergleiche durchführen zu können.
Unser Ziel ist eine bedarfsgerechte Absicherung mit einem Top-Bedingungswerk zu einem günstigen Beitrag für unsere Mandanten. Dadurch ergibt sich in der Regel ein hohes Einsparpotenzial.
Was unterscheidet uns von anderen?
- Wir stellen unsere Mandanten in den Mittelpunkt.
- Wir sind unabhängig.
- Wir hören zu, wenn es um Ihre Wünsche und Ziele geht.
- Wir erarbeiten individuelle Lösungen.
- Wir leben die ganzheitliche Betreuung.
- Wir haben den Rund-um-Blick – auch um jede vorhandene Ecke.
- Wir vertreten Ihre Interessen.
- Wir liefern keine Lösungen von der Stange.
- Wir vermitteln wichtige Strukturen und transparente Konzepte.
- Wir sehen unsere Dienstleistung als Berufung.
1. Vorstellung unserer Arbeitsweise
Sympathie, Fachkompetenz und Vertrauen ist der Entscheidungsträger.
Denn erst mit Ihrer Entscheidung für eine Konzeptberatung starten wir in eine erfolgreiche und dauerhafte Zusammenarbeit.
- Zeitfenster: ca. 1-2 Stunden
2. Maklerauftrag, Maklervollmacht, Datenschutz & Co.
Die Checkliste. Diese unterstützt Sie beim Zusammenstellen Ihrer Unterlagen, die wir zur Einsicht und Prüfung benötigen.
- Zeitfenster: ca. 1 StundeCheckliste “Persönliche Unterlagen”
3. Datenaufnahme Ihrer IST-Situation
Die Datenaufnahme beinhaltet Ihre persönlichen Daten, Wünsche und Ziele und alle persönlichen Absicherungsdaten über den aktuellen Ist-Zustand.
Umfangreiche Erläuterungen zu den einzelnen Themen werden im Gespräch geliefert.
- Zeitfenster: ca. 2-3 Stunden
4. Analyse der Datenaufnahme
Dabei werden die bestehenden Absicherungen vom Mandanten auf folgende Kriterien geprüft:
Richtigkeit, Zweckmäßigkeit und die Höhe der Prämie.
Alles wird schriftlich festgehalten, was zum Erstellen für das persönliche individuelle Konzept erforderlich ist.
5. Ausarbeitung des Konzepts und Marktvergleich
Die passenden Lösungen werden am Markt recherchiert. Sie werden bezüglich der Leistungen, dem Bedingungswerk (Qualität) und auch der Höhe der Absicherungsprämie (Zahlbetrag) verglichen.
Aus allen zusammenfließenden Informationen wird das handschriftliche Konzept für den Mandanten erstellt.
6. Besprechung Ihrer Ist-Situation und dem Analyseergebnis
Alle Lücken oder auch Fehler werden ausführlich erläutert. Dazu wird auch die Kostenübersicht präsentiert.
- Zeitfenster: ca. 1-2 Stunden
7. Konzeptvorstellung
Das Konzept beinhaltet Lösungen zum Schließen der Versorgungslücken mit einer günstigen Beitragsgestaltung.
- Zeitfenster: ca. 1-2 Stunden
8. Umsetzung Ihres persönlichen Konzepts
Im nächsten Schritt werden mögliche offene Fragen besprochen.
Die unterschriebenen Unterlagen werden von unserer Mandantenverwaltung geprüft, digitalisiert und an die entsprechenden Gesellschaften gesendet. Der gesamte Ablauf vom Antragsversand bis zum Vertragseingang wird überwacht.
9. Ordnerübergabe
Zusätzlich wird der gesamte Antragsverlauf inklusiv aller unterschriebenen Unterlagen auf einer Daten-CD zur Verfügung gestellt.
- Zeitfenster: ca. 1 Stunde
Jetzt hat der Mandant die Sicherheit, dass alles nach seinen Wünschen bedarfsgerecht umgesetzt wurde.
10. Ihre Meinung interessiert uns wirklich!
Niemand ist perfekt, aber wir sind bemüht, der Perfektion so nah wie möglich zu kommen!
Bewerten Sie unsere Dienstleistung und unseren Service – denn die Zufriedenheit unserer Mandanten liegt uns sehr am Herzen.
Sie dürfen auch gern von uns erzählen.
Teilen auch Sie Ihre Zufriedenheit mit anderen und empfehlen* Sie uns weiter!
Fallbeispiele zum Thema Absicherungskonzepte
Da unsere Dienstleistung mit großer Freude und Überzeugung von unseren Mandanten an andere Personen weiterempfohlen wird, ergeben sich für uns immer wieder neue Fallbeispiele, wo sich unser Service für unseren Mandanten als absolut notwendig erwiesen hat.
Dies hat viel mit unserer rund 25-jährigen Erfahrung zu tun und das Vertrauen, welches immer wieder in unsere erfahrenen Hände gelegt wird.